TroubaDuo

Zwei Wege kreuzten sich…

Erst unbemerkt, dann lange zögerlich und nun endlich in tausend Tönen. Marcus war damals auf der Suche nach einem Akkordeonspieler und Jana hochschwanger, als wir uns begegneten. Das war 2007. Anfangs tranken wir Tee und spielten ein Lied…dann hörten wir lange nichts voneinander. Nach langer Zeit des musikalischen Unaustauschs war der Moment gekommen, an dem wir begannen unsere Musik zu entdecken. Erst von Zeit zu Zeit, dann öfters und schließlich ständig und unaufhaltsam suchterzeugend. Nicht nur wir, sondern auch unsere alten, charmanten Instrumente hatten sich gefunden. Ihr gemeinsamer Klang erzeugt sowohl bei unseren Zuhörern als auch bei uns jedes Mal eine Gänsehaut. Seit 2011 sind wir das ,,TroubaDuo‘‘. Ob Konzerte, Feste, auf der Straße oder auch mal die Nacht durch am Tresen… wo auch immer nette Menschen sind, fühlen wir uns wohl!

Unsere Musik verbindet die Musiker mit den Musikhörenden, also uns mit Euch. Sie bringt uns Freude, erhitzt uns und spült uns mit Tränen die Augen aus, wenn wir es wollen.

Diese Musik ist eine Fusion von Eigenheiten, jiddischen Liedern und Balkan Beats. Und damit man zu unserer Musik auch so richtig auf den Tischen tanzen kann, verleiht Jonas dem Ganzen einen Groove, den wir nicht mehr missen möchten.

Website www.troubaduo.de