Lioba

Nach zwei EP’s, die sie mit ihrer Band veröffentlichte, beschloss Lioba, als Solokünstlerin weiter zu gehen. Der Entstehungsprozess ihres Debütalbums begann 2019 und führte sie mitten in den Dschungel, wo sie die ersten Texte aufschrieb. wer Lioba entdeckt, sieht keine Extravaganz. Es fehlen auch all die Attitüden, die mit so tollen Stimmen einhergehen.

Die prägnante, markante Stimme kann aber auch zerbrechliche Momente schaffen, die durch Liobas starke Ausstrahlung unterstrichen werden und jedem klar machen, dass die Bühne ihr Zuhause ist. vom Stolpern und Wachsen erzählt Lioba ihre Geschichten rein und lebendig. Mit ihren Songs nimmt sie einen mit auf eine Reise in ihr tiefstes Inneres, das sie nicht einmal zu verbergen versucht – zart und zerbrechlich bis tänzerisch und leicht, aber immer mit einer Energie, der wir uns nicht entziehen können.