Zeitreise mit Dora Fischer

Alte Chansons neu interpretiert.

Purer Gesang. Lass dich ein auf eine neue Interpretation geliebter Chansons aus vergangenen Zeiten. Genieße Trude Herr, Hildegard Knef und weitere Knaller wie du sie noch nie gehört hast.

 

About
Mit 15 habe ich in England auf einem Festival meinen ersten Jugendchor geleitet. Seitdem arbeite ich regelmäßig als Chorleiterin in verschiedenen Zusammenhängen. Mein Auftreten als Soloperformerin habe ich mit einer Musicalausbildung und einer intensiven Gesangsweiterbildung untermauert.
Mit „Der Reppmann“ habe ich im Jahr 2021 meinen ersten Hiphop Song erarbeitet und  unter dem Namen „Bilderrahmen“ veröffentlicht.

Link zu Doras Website

Im Wendland aufgewachsen und von hier aus in die Welt gestolpert.
Frei von Schubladen bin ich als darstellende Künstlerin unterwegs, erarbeite mehrstimmige Lieder als Chorleiterin und unterstütze mit Einzelstimmstunden Menschen dabei, in ihre Kraft zu kommen.
Ich bin projektbasiert vor allem in Hamburg, Köln und England tätig und jetzt mit viel Lust und Tatendrang auch wieder im Wendland.