Kunst- und Kunsthandwerk
Kollektiv Beesem 20
im Wendland

Wir sehen uns
nächstes Jahr wieder

Nach der KLP ist vor der KLP:

18. bis 29. Mai 2023

Kulturbühne, Markt der Handwerker und die Feuerküche

Jeden Tag treten bei uns Künstler auf der Bühne auf. Akrobaten, Puppenspieler, Sänger, Tänzer, Zauberer, Clowns, Solisten, Gruppen, Gitarrenspieler, Stimmwunder, Feuerkünstler…

In den Ausstellungsräumen und dem Freigelände findest Du eine Vielzahl an Marktstände von Kunsthandwerkern unterschiedlicher Gewerke, die Ihre selbst gefertigeten Waren anbieten. An vielen Ständen kannst du die Herstellung verfolgen.

Die Feuerküche versorgt dich von morgens bis in den Abend hinein mit leckeren Köstlichkeiten und einer reichen Auswahl an Getränken, sowie Kaffee und Kuchen.

Wen sprechen wir an?

Kunstinteressierte

Hier bei uns findet ihr eine breite Auswahl an Kunsthandwerk unterschiedlicher Gewerke. Die Waren sind unikat, langlebig, nachhaltig und mit viel Liebe und Engagement hergestellt.

An vielen Ständen wird der Herstellungsprozess vorgeführt und so könnt ihr den Kunsthandwerkern auch über die Schulter schauen.

Kulturliebhaber

Neben der Ausstellung der Kunsthandwerker finden auf unserer Kulturbühne, im Herzen unseres Hofes, jeden Tag viele attraktive Vorführungen in ganz unterschiedlichen Stil- und Themenrichtungen statt.

Von Akrobatik bis Bluesrock, von Puppentheater bis Satire – die einzelnen Programmpunkte findet ihr stets aktualisiert in unserem Bühnen-Line-up.

Familien

Die Vielfalt der Ausstellung und Vorführungen, das bunte kinderfreundliche Treiben und ein ausgewogenes Rahmenprogramm auch auf und um die Bühne herum sorgen dafür, dass sich Familien mit Kindern bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Hundebesitzer

Veranstaltungen dieser Art mit vielen Menschen, spielenden Kindern, Musik und fremder Umgebung sind reiner Stress für eure Hunde – bitte lasst sie zuhause.

Das ist der Beesem-Stil

Atmosphäre

Das Areal in Beesem20 ist großzügig und bietet viel Platz rund um ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude auf grünen Freiflächen und unter hohen Bäumen. Die Stände, Zelte und Sonnensegel von Ausstellern und Feuerküche integrieren sich gelungen zwischen Bäumen und Sträuchern und bieten ein harmonisches Bild eines entspannten Kunst- und Kultur-Events.

Vielfalt

Die bunte Mischung aus Unterhaltung, Information, Schönem und Leckerem sorgt für die besondere Atmosphäre in Beesem20. Musikdarbietungen, Comedy und Akrobatik in Verbindung mit der Ausstellung der Kunsthandwerker sorgen für ein ganz besonderes Erlebnis – bei dieser Vielfalt macht der Bummel über das Gelände richtig Spaß.

Miteinander

Wir wünschen uns ein wunderbares Miteinander – Aussteller, Darsteller und Gäste. Die ungezwungene Atmosphäre und das Arrangement der Präsentationen sind auf dein Wohlbefinden ausgerichtet.  Beesem20 ist kein Rummelplatz sondern Bummelplatz. Raum für Schönes. Nimm dir Zeit dafür.

Einzigartigkeit

Über viele Jahre hat sich Beesem20 im Rahmen der Kulturellen Landpartie (KLP) etabliert und ist inzwischen ein unabhängiger Punkt. Beesem20 ist Anlaufpunkt, Etappenziel oder Endpunkt für viele Besucher, die in der Zeit vor und an Pfingsten im Wendland die Kulturszene und Austellungsorte ansteuern. Die Amosphäre und die Vielfalt der Angebote in Verbindung mit dem schönen Ort machen Beesem20 tatsächlich besonders und einzigartig.

Qualität

Ausgesuchte Künstler und Handwerker präsentieren ihr Können bei uns in Beesem20. Das Spektrum ist sehr weit besetzt und du kannst dich auf etwas besonderes freuen.

Unterhaltung

Wir wollen dich gut unterhalten, wünschen uns, dass du dich wohl fühlst bei uns. Spannende, mitnehmende, heitere und hochklassige Beiträge auf und rund um unsere Bühne sind über viele Stilrichtungen gemischt. Die einzelnen Beiträge entnimmst du bitte dem Bühnen-Line-up.

Die Kunsthandwerker

die in diesem Jahr bei uns ausstellten:

KunTuR

unique fashion, tribal creations

Immer von Himmelfahrt bis Pfingsten

Kunst- und Kunsthandwerk Kollektiv
Beesem20
im Wendland

Beesem 20
29487 Beesem/Luckau
im Wendland

Ausreichend Parkmöglichkeiten an den ausgewiesenen Flächen entlang der Straße. Bitte achtet darauf, dass ihr euer Fahrzeug so abstellt, dass die Durchfahrt von Rettungsfahrzeugen gewährleistet ist, dankeschön.

Fußläufig erreichbar ab der Haltestelle „Beesem“ mit der Buslinie 8030/8031

Bitte lasst eure Hunde zuhause.

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.

Weitere Informationen rund um das Projekt, Aktionen und Einzelheiten zu der Veranstaltung erhälst du von
Bettina Kunter in der
Galerie Tenqueto
Lange Straße 49
29439 Lüchow

Telefon 0160 – 350 51 28

e-Mail bettina_kunter@gmx.net

zur Website der Galerie Tenqueto

Menü